Restaurant2017-11-15T11:23:56+00:00

Refined hospitality

We have literally just finished revamping our restaurants and cosy snugs with attractive new fabrics and extensive renovation work.

At lovingly decorated tables, delicacies from our kitchen await you – always served with a smile. Our little helpers wearing Dirndls and traditional jackets ensure that your glass is never empty and your wishes are fulfilled.

Whether it’s a delicious Black Forest snack or a 7-course gourmet menu, you are sure to find something here to suit your tastes.

Regional and fresh – cuisine from Baden

Tender pink meat, fresh fish, select herbs and spices, crunchy fresh vegetables, high-quality cooking oils, seasonal delicacies, smoked products from the region and a passion for good food – those are the ingredients which our team uses to make the classic dishes associated with fine cuisine.

However, we are also happy to shake things up now and again and spoil you with our own creations; here it is really important to us that they are appropriate to the season and that the ingredients come from growers or breeders whose processes we have experienced first-hand. After all, the quality farms and business in the Black Forest supply foods of an extremely high standard – why travel far afield when the good stuff is on our doorstep?

Do you fancy a quick snack in the Maximilian-Stube, or do you like to spend many hours dining in one of the restaurants? We are happy to meet both of these requests – and all variants in between. We will recommend suitable wines to you and ensure you have everything you need. Simply tell us when ordering how fast things need to go and we will gladly make it happen.

We will recommend suitable dishes to those with allergies, and vegetarians will also get their money’s worth – and not just at the extensive salad buffet. Incidentally, the fact that there is a (beef)steak on the children’s menu is not luxury – it’s a matter of equal rights.

The perfect start to the day

Our lavish breakfast buffet is ideal to get you going in the morning. We offer delicious jams, tasty cold meats, fresh bread rolls and wholegrain bread, muesli and freshly squeezed orange juice as a sure way to make you feel energised.

Patio & Lounge

Celebrate in a unique setting!

Our hotel with its idyllic location and versatile rooms, our many years of experience in organising parties, and our outstanding cuisine are the ingredients of your successful celebration. We provide space for fulfilling your desires and are on hand at any time to help with planning and implementation. Your parties or anniversaries – of whatever kind – will be a lovely occasion for you and your guests to remember.

Restaurant 2017-10-02T14:30:29+00:00

Gepflegte Gastlichkeit

Gerade erst haben wir unsere Restaurants und die gemütlichen Stuben mit schönen, neuen Stoffen und umfangreichen Renovierungsarbeiten neu für Sie gestaltet und angebaut.
An liebevoll gedeckten Tischen erwarten Sie die Köstlichkeiten aus unserer Küche – stets mit einem Lächeln serviert. Unsere guten Geister in Dirndl und Janker sorgen dafür, dass das Glas nicht leer ist und Ihre Wünsche erfüllt werden.

Vom schmackhaften Schwarzwald-Vesper bis hin zum 7-Gänge-Schlemmermenü finden Sie bei uns bestimmt das richtige für Ihren Geschmack.

Unsere Speisekarte

Hier ein kleiner Auszug
aus unserer Speisekarte:

» Speisekarte pdf_symbol (PDF)

Genießer Stunden

Der Genuss liegt uns am Herzen – das schmecken Sie bei uns im Wander und Wellnesshotel Nägele in Höchenschwand mit allerlei Köstlichkeiten. Darüber hinaus schmücken wir spezielle Tage & Jahreszeiten im Jahr gerne kulinarisch für Sie aus: Valentinstag, Muttertag und Ostern, unsere Empfehlungen im Sommer, Gänseessen im Herbst sowie Weihnachten & Silvester im Winter.

» Jetzt reinschauen pdf_symbol (PDF)

Regionale Frische – Badische Kulinarik

Rosa-zartes Fleisch, frischer Fisch, ausgesuchte Kräuter und Gewürze, knackig-frisches Gemüse, hochwertige Speiseöle, saisonale Köstlichkeiten, Geräuchertes aus der Region und die Leidenschaft für gutes Essen – das sind die Zutaten, aus denen unser Team für Sie die Klassiker der guten Küche zubereitet.

Dabei interpretieren wir die Standards auch gerne einmal ganz neu und verwöhnen Sie mit eigenen Kreationen, bei denen wir Wert darauf legen, dass sie zur Saison passen und von Erzeugern stammen, bei denen wir uns vor Ort über die Herstellung informiert haben. Denn die Qualitätsbetriebe im Schwarzwald liefern Lebensmittel von hervorragender Qualität, warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Soll es ein schnelles Vesper in der Maximilian-Stube sein, oder tafeln Sie gerne mehrere Stunden lang in einem der Restaurants? Beide Wünsche – und alle Varianten dazwischen – erfüllen wir gerne, empfehlen Ihnen passende Weine und sorgen dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Sagen Sie uns einfach bei der Bestellung, welches Tempo Sie wünschen und wir richten uns gerne darauf ein.

Allergikern empfehlen wir verträgliche Speisen und auch Vegetarier kommen nicht nur am reichhaltigen Salatbuffet auf ihre Kosten. Dass sich auch auf unserer Kinderkarte ein Rindersteak befindet, ist übrigens kein Luxus, sondern Gleichberechtigung.

Der perfekte Start in den Tag

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet bringt Sie am Morgen gleich gut in Schwung. Mit leckeren Marmeladen, schmackhaften Aufschnitten, frischen Brötchen und Vollkornbrot, Müsli und frisch gepresstem Orangensaft wecken wir Ihre Lebensgeister.

Terrasse & Lounge

Feiern Sie in einzigartigem Rahmen!

Unser Hotel mit seiner idyllischen Lage mit vielseitig nutzbaren Räumen, unsere  jahrelange Erfahrung im Ausrichten von Festen und eine excellente Küche sind die Zutaten Ihrer gelungenen Feierlichkeit. Wir geben Ihren Wünschen Raum und stehen Ihnen jederzeit bei Planung und Realisierung zur Seite. Ihr Feste oder Jubiläen aller Art werden für Sie und Ihre Gäste in schönster Erinnerung bleiben.